Die Bestimmung von Verantwortung in globalen Wirtschaftsbeziehungen

Ein Beitrag zur interdisziplinären Rechtsforschung

Autor/innen

  • Laura Knöpfel

Abstract

Anhand eines Erfahrungsberichtes setzt sich dieser Beitrag mit einigen grundlegenden Fragen der interdisziplinären Rechtsforschung auseinander. Insbesondere diskutiert er, wie die Rechtssoziologie und Rechtsanthropologie dazu beitragen können, zu einem vertieften Verständnis zur Natur und Rolle von Recht in unserer Gesellschaft zu gelangen. Als Beispiel dient dabei meine eigene Forschung zur Aushandlung von Verantwortlichkeiten in komplexen, grenzüberschreitenden Wirtschafts-beziehungen.

Downloads

Keine Nutzungsdaten vorhanden.

Veröffentlicht

2019-09-26

Zitationsvorschlag

Knöpfel, L. (2019). Die Bestimmung von Verantwortung in globalen Wirtschaftsbeziehungen: Ein Beitrag zur interdisziplinären Rechtsforschung. Cognitio – Studentisches Forum für Recht Und Gesellschaft, 2. Abgerufen von https://cognitio.lucerneopenserials.ch/index.php/cognitio/article/view/840

Ausgabe

Rubrik

Artikel